Anzeige
 

Landwirt bei Unfall mit Oldtimer-Traktor in Rheinland-Pfalz verletzt

Am vergangenen Freitag ereignete sich ein schwerer Unfall im Hainbachtal bei Gleisweiler in der Südlichen Weinstraße, bei dem ein 68-jähriger unter seinem - eingeklemmt wurde. Der Unfall geschah auf einem abschüssigen, frisch geschotterten Wirtschaftsweg und führte dazu, dass der Traktor seitlich umkippte.

Die Polizeiinspektion Edenkoben, die den Unfall aufnahm, geht davon aus, dass die Ursache des Unfalls ein nicht korrekt angebrachter Sicherungsbolzen zwischen Traktor und Anhänger war. Dieser technische Mangel führte dazu, dass die Zugmaschine die Kontrolle verlor und umstürzte.

Der Landwirt wurde bei dem Vorfall kurzzeitig unter seinem Fahrzeug eingeklemmt. Dank des schnellen Eingreifens der Rettungsdienste, einschließlich Feuerwehr und einem Rettungshubschrauber, konnte der Mann befreit und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Seine Frau, die ebenfalls im Traktor saß, blieb unverletzt.