Anzeige
 

Ölpreise fallen trotz zunehmender Spannungen im Nahen Osten

Trotz der eskalierenden Situation im Nahen Osten am vergangenen Wochenende, fielen die Ölpreise am Morgen des 15. Aprils leicht ab, berichtet enkorr. Die Juni-Futures für Brent fielen an der Londoner Börse ICE Futures um 0,31 (0,34 %) auf 90,14 US-Dollar pro Barrel. Im Vergleich dazu stiegen die Brent- während der vorherigen Handelssitzung am 12. April um 0,71 US-Dollar (0,8 %) auf 90,45 US-Dollar pro Barrel.

Die Mai-Futures für WTI gingen an der New Yorker Warenbörse NYMEX um 0,40 US-Dollar (0,47 %) auf 85,26 US-Dollar pro Barrel zurück. Am Tag zuvor hatte der Vertrag einen Anstieg von 0,64 US-Dollar (0,8 %) auf 85,66 US-Dollar pro Barrel verzeichnet.

Insgesamt verzeichneten die Ölpreise in der vergangenen Woche einen Rückgang; Brent um 0,8 % und WTI um 1,4 %.

Die Analystin Hibi Chen von IG Markets kommentierte, dass die schwache Marktreaktion wahrscheinlich die sehr komplexe Stimmung der Marktteilnehmer widerspiegelt. Die Marktteilnehmer sind nicht überzeugt, dass die Ereignisse des vergangenen Wochenendes nur ein einmaliges Ereignis waren.