Anzeige
 

Regen in Südamerika drückt die Maispreise an der CBoT

Der Maismarkt ist momentan stark von den Wetterbedingungen in Südamerika beeinflusst. Regenfälle in dieser Region haben dazu geführt, dass die CBoT (Chicago Board of Trade) Preise für Mais weiter nach unten gehen. Dies hat Auswirkungen auf die Landwirte, die auf den Verkauf von Mais angewiesen sind.

Die besseren Wetteraussichten in Südamerika haben zu einer größeren Ernteerwartung geführt, was zu einem Überangebot an Mais führen könnte. Das Überangebot drückt die Preise an der CBoT, was wiederum die Einnahmen der Landwirte beeinträchtigt.

Am Kassamarkt hingegen steigen die Preise. Dies kann darauf zurückgeführt werden, dass die Nachfrage nach Mais aufgrund der niedrigeren Preise an der CBoT gestiegen ist. Die Landwirte könnten daher möglicherweise höhere Preise für ihren Mais am Kassamarkt erzielen.