Anzeige
 

Deutz-Fahr präsentiert neue Traktoren der Serie 5

Deutz-Fahr präsentiert mit der Serie 5 Keyline vier neue Traktorenmodelle, die Leistungen zwischen 75 bis 106 PS bieten. Diese Traktoren sind als vielseitige Allrounder für den Hofbetrieb konzipiert, geeignet für Pflege- und leichte Ackerarbeiten, Grünlandbewirtschaftung und forstwirtschaftliche Tätigkeiten. Die Modelle richten sich sowohl an Betriebe, die eine Hauptmaschine für kleinere Flächen benötigen, als auch an größere Betriebe, die einen zusätzlichen Traktor für spezielle Aufgaben suchen.

Alle Traktoren der Serie 5 Keyline werden von Vierzylinder-FARMotion 45-Motoren angetrieben, die entweder mit oder ohne AdBlue-Technologie zur Verfügung stehen. Der 5095 und der 5105 Keyline sind mit einem SCR-Katalysator zur Abgasnachbehandlung ausgestattet, während der 5075 Keyline die Emissionsvorschriften der Stufe V auch ohne AdBlue erfüllt. Diese Motoren sind speziell für landwirtschaftliche Anwendungen entwickelt und bieten optimale Leistung und hohes Drehmoment.

Die Traktoren verfügen über einen großen Kraftstofftank mit 145 Litern Fassungsvermögen, was lange Arbeitsintervalle ohne Tankstopps ermöglicht. Das Getriebe bietet 20+20 oder 40+40 Gänge, einschließlich eines Kriechgangs, der sehr niedrige Geschwindigkeiten ermöglicht, ideal für präzise Feldarbeiten.

Zusätzliche Features umfassen Powershuttle, eine 2-stufige Lastschaltung und ein hydraulisches Wendegetriebe mit Stop&Go-Funktion sowie Sense Clutch, was den Komfort und die Effizienz bei der Nutzung erhöht. Die Comfort Clutch erlaubt Gangwechsel ohne Betätigung des Kupplungspedals.

Die Hydraulikanlage ist speziell für die Anforderungen in diesem Leistungssegment optimiert, mit bis zu drei doppelt wirkenden Hecksteuerventilen und optionalen Zwischenachs-Zusatzsteuerventilen für Frontladerarbeiten.

Die Kabine der Serie 5 Keyline bietet eine exzellente 360-Grad-Sicht und ist standardmäßig mit Komfortmerkmalen wie Klimaanlage und Radio ausgestattet. Die optional erhältliche Kabinenfederung und ein luftgefederter Sitz erhöhen den Fahrkomfort weiter.

Weitere Landtechnik-Nachrichten

Agrirouter erweitert Datenaustausch für Landwirtschaft

Auf der Agritechnica präsentiert DKE-Data eine weitere Neuheit: den Stammdatenaustausch zwischen CCI.Maps und dem John Deere Operations Center über den agrirouter. Durch...

Rabe präsentiert sich grün – Neustart unter Zoomlion

Mit einem Social-Media-Post am vergangenen Wochenende hat Rabe Agrartechnik für Aufsehen gesorgt. Das Unternehmen kündigt nicht nur die Premiere seiner neuen Scheibenegge...

Händler bewerten ihre Traktorenlieferanten

Landmaschinenhändler warten gespannt auf die Resultate des Händlerzufriedenheitsbarometers, das vom LandBauTechnik-Bundesverband e.V. erstellt wird. Die Resultate wurden kürzlich veröffentlicht.

Bildanalyse macht Düngerstreuung präziser

Sky FertiEye verändert die Düngerausbringung mit einem innovativen System, das eine Düngerprobenaufbereitung mit optimierter Bildanalyse verbindet. Das System ermöglicht es, einzelne Körner...

Grimme vereint Bodenfräsen-Serien in neuem Modell

Die neueste Generation der Bodenfräsen führt die bisherigen Modelle der GR- und GF-Serie in einem einzigen Gerät zusammen. Mit einem neuen Rotor,...