Anzeige
 

Kuh betrachtet ihren Käse und gewinnt

  • Die Kuh will schauen, was aus ihrer gemacht wurde. – Martina Stähli
  • Sonnenaufgang auf der Alp da la Creusch, Alvaneu. – Romina Negrini
  • Sonnenuntergang auf der Alp Casanna GR. – Linda Ambühl
  • Morgenstimmung Maienfall, Diemtigtal – Ursula Feuz
  • Stimmungsbild auf der Alp Les Limes im Berner Jura. – Benno Hasler
  • Am morgen früh, wenn die Sonne Alpaka Fanny begrüsst. – Susanne Leuenberger
  • Kuh Biancas Schattenbild. – Lucia Gasenzer
  • Schöne Grüsse aus dem benachbarten Vorarlberg (A). Die Kuh sömmert auf der Alpe Bullersch, wo vor zirka 25–30 Jahren aus der gesömmert wurde, so Reinhard Troy zu seinem schönen Bild. – Reinhard Troy
  • Das Foto ist von der Alp Schattigen in Oberwil i. S. – Bernadette Moor
  • Frühmorgens wenn der Tag auf dem Sternenhof erwacht. – Adrian Herren
  • Begegnung bei einer frühen, traumhaften Wanderung. – Daniela Fankhauser
  • Nadia von Rotz fügte ihrem Bild an: „Unsere Kühe geniessen das Frühstücksgetränk am- und im Melchsee auf der Melchsee-Frutt OW.“ – Nadia von Rotz

Für unseren Bild haben wir in dieser Woche stimmungsvolle Tierbilder gesucht.  Das Foto von Martina Stähli aus Homberg BE wurde zum Siegerbild erkoren, herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von drei Bildergalerien.

In dieser Woche sind wir aus dem Staunen kaum herausgekommen. Grund dafür waren die vielen wunderschönen Einsendungen unserer Leserinnen und Leser von Tieren bei besonderer Stimmung. Auf korrektem Weg per E-Mail oder Formular auf unserer Website gingen 207 Leserfotos ein. Eines schöner als das andere! Erneut wurde auch die Kommentarspalte unseres Aufrufs auf wieder beinahe gesprengt. Denn dort haben 352 User ein Bild hinterlassen.

Fotos aus 5 Ländern

Gerne weisen wir erneut darauf hin, dass diese Aufnahmen nicht für den Bild berücksichtigt werden. Zurück also zu den offiziellen Teilnahmen. Wir erfreuten uns ob den atemberaubenden Fotos von Kühen, Pferden, Schafen, Eseln, Alpakas, Hunden und Katzen. Was uns ebenfalls viel Freude bereitete, waren die Nationen, welche an unserem teilnahmen. So bekamen wir nebst Einsendungen aus der auch Fotos aus Deutschland, Österreich, Spanien und Italien.

Um alle tollen Konkurrenten hinter sich lassen zu können, brauchte es in dieser Woche schon ein ganz besonderes Foto. Und so stach doch die Aufnahme von Martina Stähli aus Homberg BE heraus und wurde zum Siegerbild erkoren. «Die Kuh will schauen, was aus ihrer gemacht wurde», fügte Stähli ihrem Bild an. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Einblick in den Käsespycher

Mit viel Herzblut, Wissen und hohem Zeitaufwand wird auf den meisten Alpen zu Käse verarbeitet. Dieser wird in Bergkellern oder Käsespychern gelagert und gepflegt. Bevor das kostbare Gut nun bald ins Tal transportiert wird, möchten wir für unseren Bild das schönste Foto aus dem Käsespycher finden. Wir freuen uns auf Eure Aufnahmen.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «er Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 4. September auf der Digitalseite und auf der -Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf erbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 1. September an bild@erbauer.ch, über das untenstehende Upload-Formular oder über senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: Käsespycher











  • Ziehe Dateien hier her oder

    The post Kuh betrachtet ihren Käse und gewinnt appeared first on er Bauer.

    ganzen Artikel lesen ▸

    Quelle: erbauer.ch