Anzeige
 

RU: Schweineproduktion ist Treiber

  • So vergrösserte sich die in den ersten vier Monaten 2021 um 2,1% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr auf rund 1,6 Mio. t Lebendgewicht. – Proviande

In setzt sich heuer der Produktionszuwachs bei Schlachttieren insbesondere dank der positiven Entwicklungen im Segment Schweinezucht fort, hob das Moskauer sministerium hervor.

So vergrösserte sich die in den ersten vier Monaten 2021 um 2,1% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr auf rund 1,6 Mio. t Lebendgewicht. Dazu, so der Ressortpressedienst, habe im Wesentlichen die aktive Inanspruchnahme staatlicher Beihilfen durch die sbetriebe beigetragen.

Als eine zusätzliche Fördermassnahme sei die Vergabe von zinsverbilligten Darlehen zum teilweisen Ausgleich der wegen der Afrikanischen Schweinepest (ASP) erlittenen Verluste für dieses Jahr verlängert worden.

Diese könnten für die Errichtung neuer beziehungsweise Modernisierung bestehender Produktionskapazitäten oder den Erwerb von Ausrüstungen in Anspruch genommen werden.

The post RU: ist Treiber appeared first on Schweizer Bauer.

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: schweizerbauer.ch