Anzeige
 

Mutterkuh mit Drillingen gewinnt

  • Die 12-jährige Mutterkuh Olive mit ihren Drillingen beim ersten Weidegang. Olive hat insgesamt schon 14 gesunde Kälber geboren. – Stefan Deiss
  • Erster Weidegang mit dem stolzen ROB Pina. – Rahel Scherrer
  • Auch in den höheren Lagen des Emmentals hat die Weidesaison begonnen. Dieses Stimmungsbild mit Blick auf die Berner Alpen entstand in Geilisgut Heimisbach. – Ueli Steiner
  • 42–Rohrigmoos 7-Die kleinen Gitzis freuen sich auch auf der Weide. – Mirjam Schnider
  • Erster Tag auf Weide. Die Mutterschafe mit ihren Lämmern, ein Fest für die Tiere. – Daniela Fankhauser
  • Dieses Bild wurde am 4. Weidetag aufgenommen. Die Angus geniessen das Weiden in vollen Zügen. Im Hintergrund ist die Stadt Freiburg zu sehen. – Stefan Siegenthaler
  • Glücklich und zufrieden durften die Kühe Mitte April in Malans GR wieder auf die Weide. – Maja Boner

In dieser Woche haben wir Aufnahmen von der Frühlingsweide  für unseren Bildwettbewerb gesucht.  Das Foto von Stefan Deiss aus Herznach AG wurde zum Siegerbild erkoren, herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von drei Bildergalerien.

Wenn es im Frühling wärmer wird, das Gras wächst und der Löwenzahn zu blühen beginnt, dürfen die Tiere endlich wieder länger auf die Weide. Ach, wie schön das jeweils aussieht! Und wie es dem Herzen gut tut, die Kälber, Rinder, Kühe, Schafe, Ziegen, Pferde und Co. wieder so zufrieden in der Natur weidend zu sehen. Dabei kann man ihnen die Lebensfreude direkt von den Augen ablesen.

Wunderschöne Leserfotos

Weil dieser Anblick so besonders schön ist, haben wir diese Woche Fotos von der Frühlingsweide für unseren Bildwettbewerb gesucht. Über 44 tolle Einsendungen unserer Leserinnen und Leser haben wir uns sehr gefreut. Gerne haben wir uns die Fotos angeschaut. Etwas weniger gerne mögen wir jeweils den Prozess, aus den schönen Bildern das schönste auszuwählen.

In dieser Woche fiel die Wahl auf die Aufnahme von Stefan Deiss aus Herznach AG. Darauf ist die 12-jährige Mutterkuh Olive mit ihren Drillingen zu sehen, als die vier zum ersten Mal auf die Frühlingsweide durften. Olive ist eine beeindruckende Kuh. Sie habe insgesamt nämlich schon 14 gesunde Kälber geboren, fügte Stefan Deiss seiner Wettbewerbsteilnahme an. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Zuchtfamilie: Wir suchen eure Bilder

Das Stellen einer Zuchtfamilie ist die Belohnung für jahrelange Zuchtarbeit. In die Präsentation der Tiere und deren Ausstellungsstand wird viel Leidenschaft und Arbeit investiert. Mit unserem nächsten Bildwettbewerb wollen wir den eindrücklichen Zuchtfamilien Ehre erweisen und von allen das schönste Foto küren. Wir freuen uns auf eure Bilder.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 21. Mai auf der Digitalseite und auf der -Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 18. Mai an bild@schweizerbauer.ch, über das unten stehende Upload-Formular oder über senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: Zuchtfamilienschau






  • Ziehe Dateien hier her oder

The post Mutterkuh mit Drillingen gewinnt appeared first on Schweizer Bauer.

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: schweizerbauer.ch