Anzeige
 

Berghilfe: Bourgeois im Stiftungsrat

  • Nationalrat Jacques Bourgeois (/FR) ist ehemaliger Direktor des Schweizer Bauernverbandes. – freshfocus

Im Stiftungsrat der Schweizer Berghilfe bekommt die Romandie ein grösseres Gewicht. Ab nächstem Jahr verstärkt Nationalrat Jacques Bourgeois das ehrenamtliche Gremium.

Die in der gesamten Schweiz tätige Organisation unterstützt die Bergbevölkerung bei Investitionsvorhaben und sorgt so für belebte Berggebiete. Neben dem Stiftungspräsidenten Willy Gehringer ist auch Stiftungsratsmitglied Alexandre Zeller aus der Romandie.

An seiner jüngsten Sitzung hat der bisher achtköpfige Stiftungsrat, alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, nun einen weiteren Romand in seine Reihen berufen. Jacques Bourgeois aus Avry-sur-Matran FR ist Nationalrat und ehemaliger Direktor des Schweizer Bauernverbands. Er wird sein Amt per Anfang 2023 antreten. 

The post Berghilfe: Bourgeois im Stiftungsrat appeared first on Schweizer Bauer.

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: schweizerbauer.ch