Anzeige
 

Belarus 4522: Neuheit der Minsker Traktorenbauer

Eine Neuheit der weißrussischen enbauer aus Minsk ist ein Allzweck-Rad der achten Traktionsklasse Belarus-4522, der am 8. Mai 2020 auf dem Fabrikplatz des enwerks in Minsk vorgestellt wurde, berichtet com-drive.com.

Die Modellnummer 4522 für neue Artikel wird nicht zum ersten Mal verwendet. Bereits 2016 wurde auf der Belagro-Ausstellung in Minsk der erste Belarus-4522- gezeigt. Seitdem wurden etwas mehr als ein Dutzend solcher en zusammengebaut, von denen einige noch Feldversuche auf Farmen in den Regionen Vitebsk und Minsk durchlaufen.

Bild © Com-drive

Der ist mit einem 6-Zylinder-motor Caterpillar C13 mit 440 PS ausgestattet, der in farbe lackiert ist. Bei allen Vorgängermodellen des Modells 4522 war er gelb.

Breitprofilreifen an den Vorderrädern 1000 / 50R25 von Goodyear und an den Hinterreifen 1250 / 50R32 von Alliance reduzieren den Bodendruck, erhöhen die Geländetauglichkeit des s bei hoher Luftfeuchtigkeit und erhöhen die Traktion.

Die in die haube integrierten Scheinwerfereinheiten sind heute das wichtigste und offensichtlichste Gestaltungselement der belarussischen neuen en.

Laut Vermutung der com-drive.com, soll die Neuheit schon im September 2020 auf der Belagro-Ausstellung in Minsk der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Quelle: com-drive.com