Anzeige
 

Von früh morgens bis spät abends

Für unseren Bildwettbewerb haben wir in dieser Woche Bilder von den ersten Feldarbeiten von diesem Jahr gesucht. Über die zahlreichen Einsendungen haben wir uns sehr gefreut und wünschen viel Spass beim Durchklicken der zweiten Bildergalerie.

Der Winter verlief vielerorts sehr mild und ohne viel Schnee. Das gute Wetter der letzten Wochen hat es vielen Landwirten ermöglicht, bereits erste Feldarbeiten zu erledigen. Auf den Strassen begegnet man zahlreichen mit Güllefässern, Miststreuern, Sämaschinen und Feldspritzen, und auch auf den Feldern sieht man die Traktoren bei der Arbeit. Für unseren Bildwettbewerb haben wir daher in dieser Woche Fotos von den ersten Feldarbeiten von diesem Frühjahr gesucht. Über die 15 bei uns eingegangenen Bilder haben wir uns sehr gefreut.

Besondere Stimmung am Abend

Der Sieg geht in dieser Woche an Christian Jakob aus Ins BE. Herzliche Gratulation zum Sieg. Seine Aufnahme von der Getreidesaat in der Abenddämmerung mit dem wunderschönen roten Himmel im Hintergrund ist sehr gelungen, und die Stimmung, die das Bild vermittelt, ist fast schon kitschig romantisch. Ein sehr gelungenes Foto. Auch die Aufnahme von Anna-Katharina Flükiger aus Röthenbach i.E. BE hat uns sehr gut gefallen und den Sieg in dieser Woche nur knapp verpasst. Auch ihr Foto, von den frisch umgebrochenen Schollen auf einem Acker, aus denen der Dampf morgens aufsteigt, vermittelt eine ganz besondere Stimmung.

Neues Bildthema: Morgenstimmung

Die letzten Wochen waren durch vorwiegend gutes Wetter geprägt. Vielerorts war morgens noch Nebel anzutreffen, der dann später dem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gewichen ist. Für unseren Bildwettbewerb suchen wir daher Fotos von dieser speziellen Morgenstimmung, wenn der Nebel sich lichtet und die Felder zu dampfen scheinen.

Das Siegerbild, das unbedingt in Querformat eingereicht werden muss, wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 11. März auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 08. März an bild@schweizerbauer.ch, über das untenstehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte, Vorname, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: Morgenstimmung 2023

  • Ziehe Dateien hier her oder

The post Von früh morgens bis spät abends appeared first on Schweizer Bauer.



ganzen Artikel lesen ▸ Quelle: schweizerbauer.ch

Verwandte Themen