Anzeige
 

Traktor mit Ladewagen landet im Garten

  • Der führerlose kam erst in einem Garten zu einem Stillstand. – Kapo BL

Das hätte ins Auge gehen können. Am Mittwochnachmittag rollte ein mit Ladewagen in Lausen BL einen Hang hinunter. Die Kombination kam schliesslich in einem Garten zum Stillstand.

Gemäss ersten Ermittlungen parkierte ein 27-Jähriger die Fahrzeugkombination kurz vor 15 Uhr mit laufendem Motor auf einem Abstellplatz ab.

Der Mann stieg vom ab. Doch er hatte die Kombination nicht genügend gesichert. Der 27-Jährige bemerkte, dass sich führerlose mit angekoppelten Ladewagen in Bewegung setzten und einen Hang hinunterrollten.

  • Am und am Garten entstand erheblicher Sachschaden. – Kapo BL
  • Mit einem Spezialfahrzeug wurde der Ladewagen geboren. – Kapo BL

Die Kombination überquerte dabei einen Weg. In einem Garten endete schlussendlich die Irrfahrt. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Doch an der Fahrzeugkombination als auch im Garten entstand Sachschaden. Über die Höhe machte die Polizei keine Angaben.

Gemäss ersten Ermittlungen ist die ungenügende Sicherung für den Vorfall verantwortlich. Um eine technische Ursache auszuschliessen, wurden weitere Abklärungen in die Wege geleitet. Die Fahrzeugkombination wurde durch ein Abschleppunternehmen aus dem Garten geborgen.

The post mit Ladewagen landet im Garten appeared first on Schweizer Bauer.

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: schweizerbauer.ch