Anzeige
 

Special zum Thema Rund ums Haus

  • Die Gärten rund um die Häuser sind während der Corona-Krise noch wichtiger geworden. – zvg

Im Jahr 2021 feiert der „Schweizer Bauer“ ein Jahr lang seinen 175-igsten Geburtstag. Dies nehmen wir zum Anlass, unser Angebot für den Nutzer- und den Werbemarkt in einem dritten Bund mit neuen Themenfeldern zu erweitern. Im Januar behandeln wir den Themenschwerpunkt «Rund ums Haus».

Im Mai behandeln wir den Themenschwerpunkt „Rund ums Haus“. Garten und Umgebungsgestaltung gewinnt immer mehr an Bedeutung. Gerade auch im vergangenen Jahr, in dem die Menschen mehr denn je zu Hause waren.

Wir zeigen deshalb, wie man einen modernen, naturnahen Garten gestalten und wie er zur Erholungsoase werden kann. Wir gehen der Frage nach, wie der Garten heute zur Selbstversorgung beitragen kann. Und wir wollen wissen, welche Blumen, Kräuter und Gemüse besonders gefragt sind.

Hier eine Auswahl der Inhalte

Gartenarbeit soll Spass machen, aber nicht nur!

Anne Challandes, Präsidentin des Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverbandes (SBLV), über die Bedeutung des Gartens.

Ein Bauer, der auch den Städtern Gärten gestaltet

Heini Stricker aus Mörschwil SG ist in Bauernkreisen vor allem als Viehzüchter bekannt. Er ist aber auch als Gartenbauer tätig.

«Gärtner ist ein sehr vielseitiger Beruf»

Walter Bühler, Berufsbildner an der Gartenbauschule Oeschberg, Koppigen BE, sagt, auf was es in der Gärtnerausbildung ankommt.

The post Special zum Thema Rund ums Haus appeared first on Schweizer Bauer.

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: schweizerbauer.ch