Anzeige
 

Special zum Thema Alpkäse

  • Der Chästeilet im Justistal ist weltberühmt. – Julia Spahr

Im Jahr 2021 feiert der „er Bauer“ ein Jahr lang seinen 175-igsten Geburtstag. Dies nehmen wir zum Anlass, unser Angebot für den Nutzer- und den Werbemarkt in einem dritten Bund mit neuen Themenfeldern zu erweitern. Im Juli behandeln wir den Themenschwerpunkt «Alpkäse».

Im Juli behandeln wir den Themenschwerpunkt «Alpkäse». Sommerzeit ist Alpzeit. Wir stellen im Juli-Special die wichtigsten Alpkäsesorten vor. Wir besuchen Älpler auf ihren Alpen. Und wir zeigen auch, wie er Alpkäse selbst im Ausland erfolgreich vermarktet werden kann. Nur wenige er Produkte werden so hergestellt und tragen die geschützten Qualitätszeichen AOP und IGP. Alpkäse gehört dazu. 

Hier eine Auswahl der Inhalte

Hofläden gesucht, die Alpkäse verkaufen
Martin Rüegsegger, Geschäftsführer er Alpkäse, sucht Hofläden, welche er Alpkäse verkaufen.

Antworten auf 10 Fragen zum Thema Alpkäse
Nicht weniger als 61 095 t wurden im vergangenen Jahr auf Alpen in der ganzen zu Alpkäse verkäst.

Käserin verkauft eigenen Alpkäse an der Nordsee
Lisa Gschwender arbeitet im Sommer auf einer Alp im Berner Oberland. Im Winter verkauft sie ihren eigenen Alpkäse in Hamburg.

The post Special zum Thema Alpkäse appeared first on er Bauer.

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: erbauer.ch