Anzeige
 

Der Landwirtschafts Simulator 2025: Neue Traktoren und Features

Die neueste Ausgabe des Landwirtschafts Simulators, LS25, steht kurz vor der Veröffentlichung und bringt eine Vielzahl an in die virtuelle Agrarwelt. Die Ankündigung durch Giants Software hat erwartungsgemäß viel Aufmerksamkeit erregt, sowohl in der Gamer-Gemeinschaft als auch in landwirtschaftlichen Kreisen. Die neue Version des Spiels, die Ende Juni angekündigt wurde, wird am 12. November 2024 für Plattformen wie PC, PS5 und Xbox Series X/S verfügbar sein und ist bereits jetzt vorbestellbar.

Der LS25 verspricht, die neuesten Modelle landwirtschaftlicher Maschinen virtuell zugänglich zu machen. Auf dem Spielcover sind die PS-Boliden Case IH Quadrac 715 und Xerion 12 abgebildet. Obwohl der im Februar 2024 vorgestellte John Deere 9RX, der größte Raupentraktor der Welt, nicht bestätigt wurde, bleibt die Hoffnung, dass er eventuell Teil des Simulators wird.

In Antwort auf Feedback von Spielern, die über die automatischen Helfer im Spiel und deren Steuerung der Maschinen unzufrieden waren, hat Giants Software Neuerungen eingeführt. Diese wurden auf der jährlichen FarmCon, die Anfang Juli bei in Marktoberdorf stattfand, präsentiert. Laut @ls25newsde, einem bekannten Influencer der Reihe, können die neuen Helfer nun autonom im Feld wenden und Kurse dynamisch generieren, ohne dass diese manuell eingestellt werden müssen.

Die grafische Darstellung im LS25 wurde ebenfalls verbessert. Zu den Neuerungen gehören verbesserte Fernnebel, Schatten und dynamische Wettereffekte, die das Spielerlebnis intensivieren. Zusätzlich wird der Boden realistisch verformt, wenn Maschinen darüberfahren, was das Gefühl der Interaktion mit der virtuellen Welt verstärkt.

Drei neue Karten erweitern die Spielwelt um Standorte in Ostasien, Nordamerika und Europa. Diese bieten die Möglichkeit, neue Anbauarten wie Reis und Spinat zu erkunden und andere Fruchtsorten virtuell anzubauen. Diese Erweiterungen eröffnen den Spielern neue Möglichkeiten und Herausforderungen in der digitalen .

Selbst wenn der LS25 erst ab dem 12. November 2024 verfügbar sein wird, kann er bereits jetzt vorbestellt werden. Dabei erhält man den Pack MacDon mit einem Schwadmäher und fünf Maschinen. Die Collector's Edition, der Season Pass und die digitale eShop-Fassung enthalten zusätzlich eine weitere Maschine: den größten Rotordrescher der Welt – den CR 11 Gold Edition. Der Landwirtschafts-Simulator 25 für den PC kostet 49,99 Euro.