Anzeige
 

Umbau der Tierhaltung: Borchert-Kommission fordert grundlegende Nachbesserungen an den Vorschlägen der Bundesregierung

Die Kritik an den Umbauplänen der reißt nicht ab! Nachdem die Borchert-Kommission vor wenigen Monaten verkündet hatte, ihre Arbeit vorerst ruhen lassen zu wollen, meldet sie sich jetzt mit einer deutlichen Warnung zurück. Die vorliegenden Gesetzesvorhaben der Bundesregierung sind nach Auffassung des Kompetenznetzwerks nicht in der Lage, den Umbau der gesamten Nutztierhaltung zu bewerkstelligen!

: Die Kritik der Kommission ist mehr als berechtigt. Reagiert Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir jetzt endlich und bessert die Mängel seiner Rechtsinitiativen aus? Schließlich hat er doch selbst den Wert der Beratung der Borchert-Kommission stark gelobt. Immerhin, bei den Koalitionspartnern und FDP scheinen die Mängel inzwischen erkannt und die Einsicht gereift zu sein, dass unbedingt nachgebessert werden muss.

 

ganzen Artikel lesen ▸

Verwandte Themen