Anzeige
 

Neue Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung in Kraft getreten

Die Novelle der Tierschutz-Nutztierhaltung ist nun durch die Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt in Kraft getreten – die Umsetzungsfristen laufen damit ab jetzt.
: Insbesondere auf Sauenhalter aber auch Schweinemäster kommt eine Herkulesaufgabe zu. Jetzt sollten zwar die Planungen in den Betrieben anlaufen aber keine überstürzten Umsetzungsschritte erfolgen. Schnell müssen nun die noch ausstehenden Ausführungshinweise auf den Tisch. Die brauchen dringend Unterstützung aus der Politik bei der Umsetzung der Vorgaben – sowohl finanziell, aber auch bei der Lösung der Genehmigungshürden, um die Vorgaben überhaupt umsetzen zu können. In diesem Zusammenhang: Wo bleibt eigentlich die politisch angekündigte Fristverlängerung für das 300 Mio. € – Corona-Konjunkturpaket? 

ganzen Artikel lesen ▸