Anzeige
 

Ziegen auf Zoom bringen Farm Grosserfolg

  • Ziegen Zoom Konferenz – zvg

Zoom ist seit einem Jahr ein täglicher Begleiter vieler Menschen. Eine englische Farm hatte die Idee, mit ihren Ziegen Zoom-Meetings aufzulockern – mit durchschlagendem Erfolg.

#goatsonzoom («Ziegen auf Zoom») heisst das Projekt der Cronkshaw Fold Farm im englischen Rossendale. Was zuerst eine Scherzidee war, entwickelte sich zum eine Betriebszweig mit einem Umsatz von mittlerweile 50’000 Pfund, wie BBC berichtet. Sie habe die Idee auf ihrer Website mehr als Witz aufgeschaltet und am nächsten Tag rund 200 E-Mails erhalten, erklärt Farmerin Dot McCarthy.Die Farm bietet normalerweise Besuche für Schulen oder Anlässe auf der Farm an – alles derzeit nicht möglich. Deshalb kamen die Betreiber auf die Idee, gegen eine Gebühr ihre Ziegen in Zoom-Meetings auftreten zu lassen. 5 Pfund kostet es, eine Ziege zu mieten, die dem Zoom-Meeting beitritt und dort für Auflockerung und Aufmerksamkeit sorgt.

To mark #timetotalkday each of our studios took time out for a tea break and a catch up and the Support team were absolutely delighted to welcome a very special guest, Sebastian the goat from @cronkshawfold farm who dropped by to say Hello! #GOATSONZOOM pic.twitter.com/73vxX2Bb40

— LSI Architects (@lsiarchitects) February 4, 2021

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: schweizerbauer.ch