Anzeige
 

Hirschi ist bester Bernischer Landwirt

  • Auf dem Podest: Jonas Peter, Daniel Hirschi und Marco Hadorn (v.l.) – zvg

An den Bernischen Berufsmeisterschaften setzte sich Daniel Hirschi aus Eggiwil gegen seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter durch und errang damit den Titel «Bester Bernischer ».

An den Bernischen Berufsmeisterschaften der innen und en massen sich 12 Teilnehmende (drei Frauen und neuen Männger) in verschiedenen Disziplinen. Daniel Hirschi aus Eggiwil holte sich dabei den ersten Rang.  Platz zwei belegt Jonas Peter aus Aarberg, auf den dritten Podestplatz schaffte es Marco Hadorn aus Mühledorf. Als beste in erreichte Melanie Bieri aus Dotzigen den 4. Rang.

Die Prüfungsposten hatten es in sich, schreibt der Berner Bauernverband in einer Mitteilung. So gab es Prüfungen in den Themen Tierhaltung, Mechanisierung und Pflanzenkenntnisse.

Die Bernische Berufsmeisterschaft diente als Vorausscheidung für die SwissSkills im nächsten Jahr.  Die drei bestplatzierten erhalten automatisch einen Startplatz für die SwissSkills 2022 und haben somit die Chance den Schweizer Meistertitel in den Kanton Bern zu holen.

The post Hirschi ist bester Bernischer appeared first on Schweizer Bauer.

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: schweizerbauer.ch