Anzeige
 

Boss neuer Leiter «Pflanzen und pflanzliche Produkte»

  • Manuel Boss folgt auf Willy Kessler. – Agroscope

Boss übernimmt die Leitung des Kompetenzbereichs bei Agroscope per 1. Juni 2021. Er war bisher in Brüssel als Botschaftsrat tätig.

Manuel Boss bringe sein grosses Netzwerk und seine Erfahrungen in Wissenschaft und Agrarpolitik mit, heisst es in einer Mitteilung von Agroscope. Vor seiner Tätigkeit in Brüssel war er beim Bundesamt für und bei Syngenta tätig.

Als Leiter des Kompetenzbereiches «Pflanzen und pflanzliche Produkte» wird Boss auch Mitglied der Agroscope-Geschäftsleitung. Boss wolle mit seiner Arbeit innovative Lösungsansätze mitentwickeln, um die Transformation der heutigen Land- und Ernährungswirtschaft hin zu einem durchgehend nachhaltigen System von der Produktion bis zur Ernährung voranzutreiben.

Manuel Boss löst Willy Kessler ab, der den Kompetenzbereich seit 2017 leitete und in Ruhestand geht.

The post Boss neuer Leiter «Pflanzen und pflanzliche Produkte» appeared first on Schweizer Bauer.

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: schweizerbauer.ch