Anzeige
 

Rijk Zwaan: Zuwachs im Snack-Segment MyCubies®

Mit „einem“ Happs sind sie im Mund: Die neuen „One-Bite“ Snack-Gurken von Rijk Zwaan sind nur sechs Zentimeter lang und acht bis 15 g schwer. Damit eignen sie sich nach eigenen Angaben des Saatgutunternehmens perfekt als Snack für zwischendurch. Bis es soweit war, war es aber ein langer Weg.

Der Entwicklungsprozess hat laut Crop Coordinator Gert-Jan Krook Jahre gedauert: „Einfach früher n ist natürlich keine Option. Die Pflanze muss dünnere, kleinere Gurken produzieren, die in der richtigen Länge reifen, um ein gutes shelf- zu gewährleisten. Unsere Züchter haben lange Zeit nach diesen Eigenschaften gesucht. Außerdem wachsen Mini-Gurken schnell, deshalb müssen die Züchter die zweimal täglich überprüfen. Das sind sie nicht gewohnt, und das ist unsere größte Herausforderung bei der Weiterentwicklung von One-bite.“ Das Rijk Zwaan MyCubies®-Sortiment umfasst bereits grüne, zweifarbige und minzgrüne Snackgurken von acht bis elf Zentimeter Länge.


ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: fruchthandel.de Oktober 11, 2018 11:30