Anzeige
 

NL: Prominent stärkt Position im Snacktomaten-Segment mit marokkanischem Partner

Nach einem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr verkauft der niederländische Tomatenspezialist Prominent (DOOR) seit Anfang September wieder Snacktomaten von QualiPrim, einem aus Sicht des Unternehmens der besten Tomatenproduzenten s.

„Wir haben die Zusammenarbeit und die Qualität des Produkts im vergangenen Jahr als sehr positiv erlebt, genau wie unsere Kunden“, sagt der kaufmännische Direktor Perry Dekkers. Aufgrund der Vergrößerung der Anbauflächen in den Niederlanden und stärkt die Marke Prominent somit ihre Position im Segment der Snacktomaten. Die Snacktomaten-Saison in den Niederlanden dauert von März bis November, QualiPrim produziert von September bis Juni. „Dadurch ist es für uns möglich, unseren Kunden das ganze Jahr über leckere Snacktomaten anzubieten. Dies stärkt unsere Position in diesem wichtigen Tomatensegment auf dem europäischen Markt“, erläutert Dekkers. „Wir bauen eine langfristige Beziehung auf und sehen noch ausreichende Absatzmöglichkeiten bei unseren Stammkunden. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass sich die Einzelhändler auch in diesem Jahr für unsere Snacktomaten entscheiden werden.“

Lesen Sie mehr dazu in Ausgabe 41/2020 des Fruchthandel Magazins. 

Foto: Prominent/DOOR

ganzen Artikel lesen ▸