Anzeige
 

NL: Plus Retail stellt auf Convenience-Gemüse mit „On the way to PlanetProof“-Label um

Die Einzelhandelskette Plus Retail wird als erster Supermarkt in den Niederlanden seine Gemüse-Convenience-Range auf Produkte mit der Zertifizierung von „On the way to PlanetProof“ umstellen.

Nach dem Sommer sollen die ersten Produkte zertifiziert sein. Es handelt sich um ca. 150 Artikel wie z.B. geschnittener und gewaschener Blumenkohl, Endivie oder verzehrfertige Mahlzeiten-Salate. Anfang 2023 sollen mindestens 95 % des geschnittenen Gemüses bei Plus das Qualitätszeichen tragen. „Mit diesem unabhängigen Label der SMK (Stichting Milieukeur) weiß der sicher, dass das Produkt von Erzeugern und Züchtern nachhaltiger produziert wurde und somit eine bessere Wahl für die Natur und das Klima ist“, teilt Plus mit.

Foto: Stichting Milieukeur

ganzen Artikel lesen ▸