Anzeige
 

Belgien: BelOrta für nachhaltiges Unternehmertum ausgezeichnet

Der belgische Marktführer wurde am 27. Oktober im Rahmen einer Online-Preisverleihung der Handelskammer Mechelen-Kempen (Voka) mit dem Zertifikat „SDG Pioneer“ für besonders nachhaltiges Unternehmertum ausgezeichnet.

Das Institut der Vereinten Nationen für Ausbildung und Forschung (Unitar) belohnt Unternehmen alle drei Jahre für ihren Beitrag zur Erreichung der 17 UN-Nachhaltigkeitsziele. „Nachhaltiges Unternehmertum ist bei BelOrta mehr als nur die Durchführung einiger weniger, sichtbarer Aktionen. Es liegt in unserer DNA als kooperatives Unternehmen und ist ein wichtiger Wert für jeden der 400 BelOrta-Mitarbeiter. Daher ist nachhaltiges Denken und Unternehmertum für uns Bestandteil aller Prozesse. Wir sind sehr glücklich über diese Anerkennung, die für uns jedoch kein Endpunkt ist, sondern eine Motivation, sich weiter zu entwickeln und noch nachhaltiger zu agieren“, sagte Wim Hubrechts, Nachhaltigkeitskoordinator von BelOrta bei der Preisvergabe.

Foto: BelOrta

ganzen Artikel lesen ▸