Anzeige
 

Australien: Anstieg der Tafeltraubenproduktion

Während im Wirtschaftsjahr 2020/21 die australische Tafeltraubenproduktion bei 200.000 t lag, werde im Wirtschaftjahr 2021/22 eine Produktion von 210.000 t prognostiziert, was einem Anstieg von 5 % entsprechen würde. Dies teilte das amerikanische () mit. 

Die Produktion sei seit dem Wirtschaftsjahr 2019/20 sei relativ stabil geblieben. Die durch die COVID-19-Pandemie verursachte geringere Verfügbarkeit von Arbeitskräften habe allerdings nicht nur die Produktion beeinträchtigt, sondern zudem auch die Menge hochwertiger Tafeltrauben für den . Daraus resultierte eine Erhöhung des Angebots auf dem Inlandsmarkt. Für den werden im Wirtschaftjahr 2021/22 130.000 t Tafeltrauben prognostiziert, im Wirtschaftsjahr 2019/20 lag dieser Wert noch bei 152.500 t.

Foto: Markus Mainka

ganzen Artikel lesen ▸