Anzeige
 

Pneukran stürzt auf Strasse

  • Die Strasse und die Brücke wurden beschädigt. – Kapo BL

Ein umgekippter Baukran hat im Kanton Basel-Land am Freitag für Stunden die Hauptstrasse durch den Ort Waldenburg blockiert. Personen wurden dabei keine verletzt.

Ein umgekippter Baukran hat in Waldenburg am Freitag für Stunden die Hauptstrasse durch den Ort blockiert. Die Strasse und eine Brücke wurden beschädigt. Der 60-jährige Kranführer kam mit dem Schrecken davon. Für den Abtransport des 36 Tonnen schweren Krans war eine aufwändige Bergungsaktion nötig.

Der mobile Pneukran fiel laut Angaben der Polizei Basel-Landschaft während Bauarbeiten kurz vor 12.00 Uhr aus noch unbekannten Gründen quer über die Strasse. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt.

Für die Sicherung und den Abtransport des umgefallenen Krans kamen zwei weitere Krane zum Einsatz, wie die Polizei mitteilte. Für die Bergungsaktion war die Strasse komplett gesperrt. Sie sollte laut Polizei am frühen Abend nach über sieben Stunden wieder aufgehen.

Der Kranführer blieb beim Unfall unverletzt.
Kapo BL

The post Pneukran stürzt auf Strasse appeared first on Schweizer Bauer.

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: schweizerbauer.ch