Anzeige
 

Müntschi auf liegender Kuh gewinnt

  • Zuchtfamilienschau mit wahrlich viel Liebe und Herzblut. – Martina Gerber
  • Zuchtfamilie von Mutter Arnika A89 und deren Tochter Elke mit A82. – Silvan Michel
  • Zuchtfamilie von Enziane in St. Gallen. – Petra und Walter-Koch-Steuble
  • UR-Kuh Jolanda mit ihren sechs Nachkommen und dem Blick ins Schächental. – Hans Schuler
  • Zuchtfamilie Arnika -Auch die Tiere dürfen die Aussicht geniessen. – Eliane Pfäffli
  • Zuchtfamilie von Fasan bei Christian Tschumi in Aedermannsdorf SO. – Daniel Gerber
  • Stolz präsentiert Anita Zahnd ihre Ziegen-Zuchtfamilien. – Anita Zahnd

Für unseren Bildwettbewerb haben wir in dieser Woche Aufnahmen von Zuchtfamilien gesucht. Die Aufnahme von Martina Gerber aus Eggiwil BE wurde zum Siegerbild erkoren, herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von drei Bildergalerien.

Das Stellen einer Zuchtfamilie ist die Belohnung für jahrelange Zuchtarbeit. Eine solche zeichnet langlebige Zuchtkühe aus, welche überdurchschnittliche Leistungen erbringen und diese weitervererben. Weil eine Zuchtfamilie immer etwas Eindrückliches ist, haben wir in dieser Woche Fotos von solchen für unseren Bildwettbewerb gesucht. Insgesamt sind 91 Aufnahmen eingegangen.

Überall wurde mit viel Aufwand und Herzblut ein Ausstellungsstand erstellt. Überall waren schön gepflegte Tiere zu sehen. Überall tolle Namenstafeln, oft wurde mit Blumen dekoriert, und vielfach waren auf den Bildern auch die stolzen Züchter zu sehen.

Wahrlich viel Liebe und Herzblut

Aus den 91 Wettbewerbsteilnahmen 20 für die drei Online-Bildergalerien auszuwählen, war schon sehr schwierig. Geschweige denn, aus den tollen Fotos einen Sieger zu küren. Am liebsten hätten wir fünf Gewinner bestimmt. Letztendlich haben wir uns für die Aufnahme von Martina Gerber aus Eggiwil BE entschieden.

Wie schön: die beiden jungen Leute in Tracht und Mutz gekleidet, auf der einen liegenden Kuh sitzend und sich dabei ein Müntschi gebend. Das Bild spricht Bände. Und eine rosige Zukunft ist sowohl den Tieren als auch dem jungen Paar zu gönnen. Herzlichen Glückwunsch auch an alle Züchter, welche uns in dieser Woche mit einem schönen Bild beehrt haben. Ihr seid alle grossartig! 

Oh du gelb leuchtender

ist der wichtigste Speiseöllieferant der . Während der Blütezeit verwandeln die felder die er Landschaft in gelb leuchtende Bilder. Diesen schönen Anblicken möchten wir unseren nächsten Bildwettbewerb widmen. Bitte aber keine Aufnahmen von in feldern stehenden Menschen. Denn diesen aktuellen Trend möchten wir nicht unterstützen.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «er Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 29. Mai auf der Digitalseite und auf der -Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf erbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 26. Mai an bild@erbauer.ch, über das untenstehende Upload-Formular oder über senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: felder











  • Ziehe Dateien hier her oder

    The post Müntschi auf liegender Kuh gewinnt appeared first on er Bauer.

    ganzen Artikel lesen ▸

    Quelle: erbauer.ch