Anzeige
 

Die Schweiz im goldenen Herbstkleid

  • Capra Grigia Ziege Melodie geniesst die warmen Sonnentage im Goms VS. – Evi Brügger
  • Prächtige Herbststimmung im Schächental. – Walter Von Holzen
  • Herbst – Natur und Freude pur. – Francine Poffet
  • Sonnenaufgang mit Föhn über den Berner Alpen. Goldener geht es kaum. – Heinz Kühni
  • Sonnige Herbstgrüsse von der Fafleralp VS. – Claudia Siegenthaler
  • Wunderschönes Berner Oberland im Herbst – Verena Weber

Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Aufnahmen vom goldenen Herbst gesucht. Das Foto von Woche Fritz Sigg aus Lindau ZH wurde zum Siegerbild erkoren, herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Durchklicken der zweiten von zwei Bildergalerien. 

Die dritte Jahreszeit zeigt sich wieder in ihrem schönsten Farbenkleid. Überall leuchtende Blätter, Bäume und Lärchen. Dazu der erste Schneefall. Kann die Natur schöner sein? Wohl kaum. Solch intensive Farben gibt es wirklich nur im Herbst. Oder wie eine Leserin ihrem Foto anfügte: «Von den Jahreszeiten treibt es der Herbst definitiv am buntesten.» Stimmt.

In dieser Woche haben wir deshalb Aufnahmen vom goldenen Herbst für unseren Bildwettbewerb gesucht. 66 atemberaubend schöne Fotos sind hierfür auf der Redaktion eingegangen. Es war wirklich sehr schwierig, das allerschönste auszuwählen. Locker hätte es zehn Sieger geben können. Wir mussten uns jedoch entscheiden, denn es kann ja bekanntlich nur einen Gewinner geben.

Und so heimste Fritz Sigg aus Lindau ZH den Sieg ein. Sein eingereichtes Bild vom Silsersee mit den golden leuchtenden Lärchen und dem frisch verschneiten Piz da la Margna im Hintergrund ist ein wahres Farbspektakel. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Neues Thema: Herbst-Viehschau

Nachdem die Beständeschauen vom Frühling und teils letzten Herbst coronabedingt als Hofbeurteilung stattgefunden haben, kehrte nun endlich wieder ein Hauch Normalität zurück auf die Viehschauplätze. Egal, an welcher Punktierung man war, die Erleichterung und Freude war überall zu spüren. Wir freuen uns auf Eure Bilder, Eure Highlights von der Herbst-Viehschau.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «er Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 13. November auf der Digitalseite und auf der -Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf erbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 10. November an bild@erbauer.ch, über das unten stehende Upload-Formular oder über senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: Herbst-Viehschau











  • Ziehe Dateien hier her oder

    The post Die im goldenen Herbstkleid appeared first on er Bauer.

    ganzen Artikel lesen ▸

    Quelle: erbauer.ch