Anzeige
 

45 neue Bier-Sommeliers

  • In der gibt es Bier aus aller Welt zu kaufen. Das einheimische Schaffen ist derzeit im Trend. (Symbolbild/Pixabay) – er Bauer

Die hat neue Bier-Kenner: 45 Personen absolvierten erfolgreich die Ausbildung zum Bier-Sommelier.

Das Sommerlier-Seminar wurde im letzten Herbst bereits zum 26. Mal von Gastrosuisse in Zusammenarbeit mit dem er Brauerei-Verband durchgeführt, wie dieser mitteilt.

Während des berufsbegleitenden Seminars lernten die Teilnehmenden alles Wichtige rund um das Thema Bier. Alle 45 Kandidaten haben die Abschlussprüfung erfolgreich bestanden.

Die Bier-Sommeliers können nun ihr Wissen weitergeben, sei dies in Restaurants und Bars, an Bier-Degustationen oder an anderen Anlässen. Ziel des Bier-Botschafters ist es, aufzuzeigen, dass es für jede Situation ein passendes Bier gibt, wie es in der Mitteilung heisst.

The post 45 neue Bier-Sommeliers appeared first on er Bauer.

ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: erbauer.ch