Anzeige
 

Regenerative Energien • Re: Heizomat Kessel im Sommer abschalten

Hallo zusammen
Ich werde heuer meine Heizomat Hackschnitzelheizung gegen eine neue Heizomat tauschen und ich hab eine PV Anlage mit 30 kw am Dach wo ich noch 10 Jahre Förderung bekomme. Hab auch versucht meine Heizung über den Sommer auszuschalten und mein Warmwasser über PV und Heizstab im Boiler zu erwärmen aber durch unser Kalkhaltiges Wasser hat es nicht funktioniert weil der Heizstab zu schnell verkalkt .Hab dann noch eine Entkalkungsanlage mit eingebaut aber der Erfolg wurde nicht besser.Hab dann meine Heizung damals noch ohne Selbstentzündung über den Sommer laufen lassen müssen.
Jetzt meine frage wegen Warmwassererzeugung.
Meine neue Heizung mit Selbstentzündung Puffer und Boiler über den Sommer laufen zu lassen oder die Heizung im Sommer ausschalten und das Warmwasser irgendwie über PV Heizen. Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen.

Statistik: Verfasst von Stini1976 — So Mai 23, 2021 11:12


ganzen Artikel lesen ▸