Anzeige
 

Rasen- Aufsitzmäher BTR 1101 – springt nicht an und Anlass-Vorgang unterbricht kurzzeitig regelmäßig

Hallo Leute,

bin sonst im Käfer- und KTM- Forum unterwegs, brauche jetzt aber mal Eure Hilfe.

Habe einen Rasen- Aufsitzmäher Budget BTR 1101 (Bj. ca. 2002) und habe das Problem, dass er nicht anspringt. Hatte jetzt den Fehler im Anlasser gefunden – der hat die ankommenden Spannung nicht durchgeschaltet und lief nicht an.

Anlasser gewechselt – jetzt dreht der und auch der Motor, Motor springt aber nicht an.

Funke ist vorhanden, Kraftstoff auch. Ventile wurden eingestellt – welche Möglichkeit der Fehlerursache gibt´s noch?

Und dann hab ich das Phänomen, dass während des Anlassvorgangs ca. alle 3 sec. der Motor einen kurzen „Aussetzer“ hat – als wenn der Anlasser kurz überdreht…


ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: motor-talk.de