Anzeige
 

Geflügelforum • Hühner wollen nicht richtig zu legen beginnen

Guten morgen zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinen Hühnern, sie legen nämlich Tag für Tag weniger Eier.
Wo es vor 14 Tagen noch 25 Stück waren (wo das nicht viele Eier sind), sind es heute nur noch 8 gewesen, von 55 Hühnern!

Sie können nicht zu alt sein, habe die Hühner am 24. September mit 19 Wochen vom Erzeuger gekauft, sie haben jeden Tag bis 22 Uhr Licht im das weder flackert noch zu dunkel noch zu hell ist ist, der hat ausserdem wirklich ausreichend Lichteinlass durch mehrere große Fenster, Temperatur ist zwischen 10-12 Grad, Platz reicht auch leicht aus.
Wasser haben sie genug aus Nippelbechern (die auch täglich auf Funktion geprüft werden und auch angenommen werden) und zurzeit dürfen sie zwischen 2-3 Stunden raus (wegen des schlechten Wetters).
Ganz im haben wir auch schon versucht, ändert nichts an der Leistung!
Es sind nur Abrollnester vorhanden die sehr gut angenommen werden, im allgemeinen kann Eifressen ausgeschlossen werden.
Futter bekommen sie wie unten angegeben in der Tabelle, wird selber angemischt!

Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen, ich brauche die Eier für die Selbstvermarktung und es wäre eine Katastrophe, wenn sie das legen ganz einstellen!
Hat hier vieleicht noch einer Tipps? Vieleicht noch eine andere Komponente mit ins Futter?
Normal wurden im gleichen immer „1 Euro“ Hühner gehalten, diese brachten nur mit und bei weitem bessere Erträge!
Bedanke mich schonmal für eure Antworten und hoffe auf Hilfe
mfg

Statistik: Verfasst von fan 2 — Sa Nov 16, 2019 10:18


ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: landtreff.de November 16, 2019 10:50