Anzeige
 

Briggs & Stratton Vanguard 14hp Motor qualmt schwarz und sägt

Guten Morgen,

mein Stiga Park zickt seit Wochen. Die Drehzahl schwankt, er stösst schwarzen Rauch aus und nach wenigen Minuten Betrieb sind die Zündkerzen schwarz.

Was ich gemacht habe: Vergaser gereinigt, Gestänge und Federn geprüft, neue Zündkerzen, neuer Luftfilter – keine Änderung.

Ich füge mal ein Foto des Vergasers (nicht meiner, aus dem Netz kopiert!) bei. Da ist vorne unten ein Ventil (?) zu sehen, aus dem zwei Kabel kommen. Eins geht auf Masse, das andere zu Batterie. Ihr könnt mich gerne auslachen aber wenn ich an dem Kabel von der Batterie kommend wackle, wird es besser. Macken am Kabel kann ich nicht erkennen.

Irgendein Tipp für mich?

(Nein, ich bin kein Profi, aber handwerklich begabt, …


ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: motor-talk.de