Anzeige
 

AL-KO T950 Ölservice Motor und Getriebe

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Rasenmäher- AL-KO T950 Comfort aus dem Baujahr ca. 2010.

Ein wenig habe ich den „Service“ vernachlässigt und will jetzt tätig werden.

Der Wechsel des Motoröls sollte keine Probleme darstellen – eventuell wäre es wissenswert, welche Spezifikation des Öls empfehlenswert bzw üblich ist.

Ich würde ein mineralisches Mehrbereichsöl in SAE 10W40 nehmen.

Beim hinteren Getriebe habe ich nur die Information, daß dessen Wechsel nur nach Reparatur erfolgt und ansonsten wohl kein Wechsel vorgesehen ist.

Zwar leidet der AL-KO unter keinem Ölverlust, aber trotzdem würde ich mindestens gerne mal den Ölstand kontrollieren – nach dreizehn Jahr…

Zum Beitrag | Übersicht & Forum


ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: motor-talk.de