Anzeige
 

Sagt Tesco Aldi und Lidl mit neuer Discount-Kette den Kampf an?

Angeblich plane Tesco eine neue Discount-Lebensmittelkette, die in direkter Konkurrenz zu Aldi und Lidl stehen soll, berichtet The Guardian mit Bezug auf The Sunday Times. Die neue Kette soll sich preislich angleichen und mit rund 3.000 Artikeln ein deutlich begrenzteres Sortiment anbieten als die durchschnittliche Tesco-Filiale mit rund 25.000 Artikeln.

Als Berater soll die Boston Consulting Group engagiert worden sein. Bisher habe sich Tesco zu diesen Spekulationen noch nicht äußern wollen. In KW 5 habe es vom Unternehmen allerdings bereits geheißen,
dass es geplant war, „neue Formate zu entwickeln, um die Kunden besser bedienen zu können“.


ganzen Artikel lesen ▸

Quelle: fruchthandel.de Februar 13, 2018 15:30